Herzlich willkommen bei Sport Aktiv in Forchheim!

Unser Studio wurde im Februar 2003 im ruhigen Forchheimer Stadtteil Buckenhofen gegründet und existiert heute noch ebenda. In unserer Historie gibt es bereits Fitness- und Kraftsporterfahrung seit den goldenen 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, also der Zeit von Arnold Schwarzenegger und Co. In dieser Zeit entdeckte unser Gründer und Senior-Chef Manfred Maier seine Liebe zum sogenannten „Eisen-Sport“ in einer kleinen Garage mit eigenhändig entworfenen und gebauten Fitnessgeräten.

Seit unserer Gründung sind wir Anlaufpunkt für alle Forchheimerinnen und Forchheimer, die einfach nur gezielt an sich arbeiten wollen. Unsere Räumlichkeiten bieten eine familiäre, persönliche und moderne Trainingsumgebung, um ein angenehmes Fitnesstraining zu ermöglichen.

Für Dich da

Sport Aktiv Fitnessstudio in Forchheim
Stefan Maier, Inhaber

Betreuung wird bei uns großgeschrieben. Unser an der renommierten BSA-Akademie ausgebildetes Trainerpersonal kümmert sich in intensiven Gesprächen und mit einer ausführlichen Anamnese um die Planung und Einführung Deines individuellen Workouts. Egal, ob Muskelaufbau, Verlust von Körperfett, Aufbau allgemeiner Fitness, gesundheitliche oder Reha-technische Gründe: Wir haben für jeden Wunsch die richtigen Experten im Team.

Kraft- und Muskelaufbau richtig lernen – für Jung und Alt

Beim Krafttraining gibt es viele Facetten und Dinge zu beachten. Angefangen von der richtigen Trainingsplanung über das Erlernen der Ausführung und Technik bis hin zur Kontrolle der für das Trainingsziel benötigten Belastung gibt es einiges zu wissen und zu lernen.

Richtig angewandtes Krafttraining ist effektiv – für alt und jung!

Sport-Reha und Gesundheitstraining in Forchheim

Eine Verletzung beim Sport oder die Diagnose des Bluthochdrucks beim letzten Arzttermin: Gesundheitliche Themen spielen in unserer Gesellschaft eine immer größere und ausdauernde Rolle. Wir bei Sport Aktiv haben uns der Förderung und Wiederherstellung der Gesundheit unserer Mitglieder verschrieben.

Unsere Trainer nehmen sich umfassend Zeit für den Dialog, die Beratung und die Anamnese. Nach der ärztlichen Freigabe für ein der Diagnose individuelles Training machen wir uns an die professionelle und zyklische Planung des Programms.

Lerne uns jetzt in unserem Fitnessstudio in Forchheim mit einem kostenlosen Probetraining kennen!

Du bist neugierig auf uns, unser Fitnessstudio in Forchheim und unsere Arbeit geworden? Wir würden uns freuen, Dich bei uns zu einem kostenlosen Probetraining inklusive erster Beratung willkommen zu heißen! Kontaktiere uns einfach telefonisch über 09191 / 320222, unser Kontaktformular oder info@sportaktivforchheim.de. Und schon kann es losgehen!

Bis bald,

Dein Sport Aktiv-Team

Das könnte Dich auch interessieren: