Deine Gesundheit: Im Mittelpunkt bei Sport Aktiv.

Wir unterstützen Dich tatkräftig, um bei gesundheitlichen Problemen wieder in Form zu kommen – oder es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Unser Körper ist ein empfindliches System, welches ständiger Pflege und Aufmerksamkeit bedarf. Rückenleiden zum Beispiel, die Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland, entstehen nicht von alleine, sondern nur durch unser zutun. Und zwar in dem wir für den Rücken eben nichts tun. Stundenlanges sitzen auf Arbeit, sitzen in Gesellschaft mit anderen und das liegen auf der Couch vor dem Fernseher: Durch permanente Nicht-Mobilisierung unserer Muskulatur und der Wirbelsäule kann aus einem leichten zwicken schnell ein schlimmer Bandscheibenvorfall werden. Lasse es nicht soweit kommen und investiere ein wenig Zeit für Prävention. Dein Körper wird es Dir danken.

Gerade auch im fortschreitenden Alter hilft ein gesundheitsorientiertes Kraft- und Ausdauertraining vor muskulärem Abbau und dem damit verbundenen immer schwerer werdenden Alltag. Ab dem Alter von ca. 30 Jahren beginnt, wenn dem nicht Einhalt geboten wird, die langsame Rückbildung der Skelettmuskulatur. Damit einher beginnt auch der Abbau der passiven Körperstrukturen wie Bänder, Sehnen und den Gelenken. Das Ergebnis: Allerlei Beschwerden am Körper und bei sämtlichen Bewegungen. Schon mit zwei Trainingseinheiten pro Woche, mit jeweils einer Stunde Dauer, werden Sie schon nach kurzer Zeit den Unterschied spüren!

Auch ab einem gewissen Alter ist die Prävention ein wichtiges Thema. Gerade für die Fitness von Senioren und Rentner ist regelmäßiges Krafttraining uns unserem Fitnessstudio in Forchheim von Vorteil und erleichtert den Alltag.

Sportverletzungen und Degenerationen gemeinsam meistern

Du hast Dich bei einer sportlichen Aktivität verletzt und ein Teil Ihres Bewegungsapparates ist außer Gefecht? Sportverletzungen können in vielen Fällen sehr langwierig sein. Bei einem Kreuzbandriss kann man etwa von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der Operation bis zur Wiederaufnahme einer Kontakt-Sportart ausgehen. Der Weg dorthin ist lange und schwierig, zumal nach einer physiotherapeutischen Behandlung nur die Alltagsfähigkeit für das verletzte Bein wiederhergestellt wird. Die Aufgabe der Sport-Rehabilitation ist es Sie wieder fit für größere Belastungen, wie zum Beispiel dem Fußballspielen zu machen. Wir bei Sport Aktiv können Dir mit unserer Qualifikation und Erfahrung wieder auf den Rasen verhelfen!

Es ist nie zu spät, aber auch nie zu früh, um sich um seine Gesundheit zu kümmern. Werde gemeinsam mit uns fit!

Wir können Dir unter anderem bei folgenden Themen weiterhelfen:

  • Fit im Alter
  • Körperfettverbrennung
  • Rückenleiden
  • Internistische Krankheitsbilder (z. B. Bluthochdruck)
  • Osteoprose
  • Sportverletzungen (Sport-Rehabilitation)
  • Degeneration
  • Prävention
Fitness Senioren Rentner Forchheim Sport Aktiv