Hygienebedingungen zur Eröffnung am 01.06.2021

Liebe Mitglieder,

am kommenden Dienstag, den 01.06.2021 um 8 Uhr geht es wieder los!

In diesem Zuge möchten wir Euch auch mitteilen, wie die Bedingungen / Auflagen sind, um direkt wieder durchstarten zu können.

Wir haben uns größte Mühe gegeben, um Euch ein sicheres Training gewährleisten zu können. Falls es anfangs noch etwas hackt in der Organisation bitten wir um Nachsicht. Wir geben uns alle Mühe allen Voraussetzungen und Erwartungen gerecht zu werden.

Wie folgt sind die aktuellen „Spielregeln“:

  1. Terminbuchung: Eine Terminbuchung geschieht bei uns über den Check-In am Kartenterminal am Tresen. Es gibt eine Obergrenze an Mitgliedern, welche sich maximal im Studio aufhalten darf. Ist diese erreicht ist ein Check-In bis zum Unterschreiten dieser Grenze leider nicht möglich. Bitte prüft möglichst über unsere Studio-App die aktuelle Auslastung, bevor Ihr Euch auf den Weg ins Studio macht. Wer noch nicht die App hat: schnell an info@sportaktivforchheim.de schreiben :-). Per Anruf könnt Ihr natürlich auch die aktuelle Auslastung erfragen. Ihr könnt also nach wie vor spontan vorbei kommen und direkt trainieren.

    Hinweis: wir werden aus organisatorischen Gründen die Terminbuchung über die App nicht weiterverfolgen. Alle bereits gebuchten Termine behalten natürlich ihre Gültigkeit. Damit sind die Dinge hier quasi wieder wie vor dem Lockdown im November.
  2. Tests: Da die Inzidenz in Forchheim seit mehreren Tagen unter 50 ist, sind aktuell keine Tests notwendig. Ändert sich hier etwas, werden wir die entsprechenden Bedingungen nach dem „g-g-g“-Prinzip (geimpft, getestet, genesen) veröffentlichen.
  3. Es herrscht FFP2-Maskenpflicht, außer bei der Ausführung der Übung am Gerät oder zum trinken. Hier darf selbstverständlich die Maske abgenommen werden.
  4. Es gelten die sonstigen, bekannten Hygieneregelungen (Abstandspflicht etc.). Wichtig: bitte immer ein großes Handtuch auf die Sitzflächen des Gerätes legen!
  5. Die Trainingsdauer ist nicht begrenzt, wir bitten aber möglichst im Rahmen von 1,5 Stunden zu bleiben. Damit kann gewährleistet werden, dass möglichst jeder sein Training durchführen kann und keiner warten muss.
  6. Umkleidekabinen und Duschen sind nutzbar, die maximale Anzahl an gleichzeitig darin befindlichen Personen ist auf zwei begrenzt. Es besteht auch wieder die Möglichkeit der Ablage von Wertsachen im Spind im Eingangsbereich.
  7. Die Getränkebar kann ganz normal genutzt werden. Auch alle anderen Services an der Theke (Verkauf von Sportnahrung etc.) sind möglich.
  8. Der Zutritt zum Studio außerhalb der Servicezeiten ist auch wieder möglich. Die Bedingungen dazu erfahrt ihr am Tresen.

Wir freuen uns mega Euch alle bald wieder sehen zu dürfen. Gemeinsam und unter Einhaltung der Regeln gelingt uns sicherlich ein erfolgreicher Start ins Fitness-Jahr 2021 – auch wenn er etwas verspätet ist 😉