Öffnungszeiten über die Weihnachtsfeiertage 2021

Liebe Mitglieder,

wir haben an den Weihnachtsfeiertagen 2021 wie folgt offen:

24.12: 08:00 – 12:00 Uhr

25.12: geschlossen

26.12: 08:00 – 12:00 & 17:00 – 20:00 Uhr

31.12.: 08:00 – 12:00 Uhr

01.01.2022: geschlossen

06.01.2022: 08:00 – 12:00 & 17:00 – 20:00 Uhr

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Öffnungszeiten am 03.10.2021 (Tag der deutsche Einheit)

Liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 3. Oktober 2021 (Tag der deutschen Einheit) haben wir von 08:00 – 12:00 Uhr und 18:00 – 21:00 Uhr geöffnet. In den dazwischen liegenden Zeiträumen steht Euch wie immer das elektronische Einlasssystem zur Verfügung.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Euer Sport Aktiv-Team

3G-Pflicht ab 31.08.2021 in Forchheim

Liebe Mitglieder,

da in den letzten Tagen die Inzidenz innerhalb von 3 Tagen den Wert von 35 überstiegen hat, gilt ab kommenden Dienstag, den 31.08.2021, in Forchheim die 3G-Pflicht.

Ab diesem Zeitpunkt kann das Training bei uns nur im Zustand als

  • geimpft
  • genesen
  • getestet wahrgenommen werden.

Bitte hinterlegt, sofern Ihr geimpft oder genesen seid, zeitnah diesen Status bei uns im Studio. Die Gültigkeit der Impfung beginnt 15 Tage nach der zweiten Impfung (bei Johnson & Johnson nur nach der einen einzigen).

So fallen die notwendigen Kontrollen für Euch weg und ihr könnt quasi wie bisher trainieren.

An Tests sind PCR-Tests (maximal 48 Stunden alt), PoC-Antigen-Tests mit Nachweis (maximal 24 Stunden alt) vom Gesetzgeber zugelassen. Während der Öffnungszeiten können wir Eure selbst mitgebrachten Schnelltests auch beaufsichtigen. Wir werden auch selbst ein kleines Kontingent an Selbsttests auf Lager halten und diese zum Selbstkostenpreis von 1 € anbieten.

Das Training außerhalb der Öffnungszeiten ist aus organisatorischen Gründen nur für geimpfte und genesene Mitglieder möglich. Uns ist es leider nicht möglich, die Tests zu den Schließzeiten zu kontrollieren.

Wir geben unser Bestes, Euch trotz all der Umstände ein angenehmes Training zu ermöglichen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Euer Sport Aktiv-Team

Neue Zutrittsregelungen ab 23.08.2021

Liebe Mitglieder,

wie in der Bund-Länder-Konferenz beschlossen, soll es ab dem 23.08.2021 länderspezifische Regelungen für den Zutritt zu Aktivitäten in Innenräumen geben. Wir als Fitnessstudio zählen auch dazu und möchten Euch einen Überblick dessen geben was das bedeutet. Vorab sei gesagt: der Freistaat Bayern hat bisher noch nicht seine Verordnung für diesen Sachverhalt veröffentlicht. Es kann also hier noch zu Änderungen / Abweichungen kommen:

Der Zutritt soll ab diesem Zeitpunk u. a. generell nur nach dem „G-G-G“ (Geimpft-Genesen-Getestet)-Prinzip möglich sein. Ihr müsstet beim Betreten des Studios also einen entsprechenden Nachweis erbringen.

Generell soll dieses Verfahren erst ab einer Inzidenz von 35 gelten (in Forchheim Stand heute 7,7).

Am Meisten Auswirkung wird dies auf die Trainingsmöglichkeiten außerhalb der Servicezeiten haben. Aktuell wissen wir, mangels erneuerter Verordnung, nicht, ob wir diesen weiterhin anbieten können. Falls wir dies aber fortführen können werden wir aus organisatorischen Gründen nur geimpften und genesenen Mitgliedern den Zutritt über dieses System gewähren. Eine Kontrolle der Tests außerhalb der Servicezeiten ist für uns leider nicht möglich. Während der normalen Öffnungszeiten ist der Zutritt für getestete Mitglieder natürlich jederzeit möglich.

Wir empfehlen Euch, sowohl für den Zutritt in den normalen Öffnungszeiten, als auch den Zutritt außerhalb, Euren Impf- / Genesen-Status bei uns mit dem entsprechenden Nachweis (Impfbuch, Nachweis des Impfzentrums, digitales Zertifikat, Quarantäne-Anordnung des Gesundheitsamtes) uns in den nächsten Tagen zu hinterlegen. So können wir das Check-In und Prüfverfahren entsprechend beschleunigen und ihr könnt stressfrei trainieren.

Bis alles organisiert und im klaren ist, werden wir ab dem Inkrafttreten der neuen Verordnung die Zutrittsmöglichkeit außerhalb der Servicezeiten zunächst für einige Tage deaktivieren müssen.

Wir halten Euch natürlich über alles weitere auf dem Laufenden.

Zudem bitten wir um Euer Verständnis.

Liebe Grüße,

Euer Sport Aktiv-Team

Neues Zutrittssystem für Zutritt außerhalb der Servicezeiten installiert

Liebe Mitglieder,

das neue elektronische Zutrittsystem ist installiert. Bitte beachtet folgendes bei der Nutzung:

Bitte nach dem Eintreten außerhalb der Servicezeiten mit dem Türknauf von innen die Tür wieder verriegeln (zudrehen)!

Bitte nach dem Verlassen außerhalb der Servicezeiten auf dem Tastenfeld den PIN nochmals eingeben und mit dem Türknauf von außen zudrehen / abschließen!

Für Rückfragen stehen wir Euch gern zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Euer Sport Aktiv-Team

Studio am 03.07.2021 ab 12 Uhr geschlossen

Liebe Mitglieder,
am Samstag, den 03.07.2021, ist das Studio wegen einer innerbetrieblichen Veranstaltung ab 12 Uhr geschlossen.
Ein Zutritt außerhalb der Servicezeiten ist an diesem Tag leider nicht möglich!
Wir bitten um Euer Verständnis.

Hygienebedingungen zur Eröffnung am 01.06.2021

Liebe Mitglieder,

am kommenden Dienstag, den 01.06.2021 um 8 Uhr geht es wieder los!

In diesem Zuge möchten wir Euch auch mitteilen, wie die Bedingungen / Auflagen sind, um direkt wieder durchstarten zu können.

Wir haben uns größte Mühe gegeben, um Euch ein sicheres Training gewährleisten zu können. Falls es anfangs noch etwas hackt in der Organisation bitten wir um Nachsicht. Wir geben uns alle Mühe allen Voraussetzungen und Erwartungen gerecht zu werden.

Wie folgt sind die aktuellen „Spielregeln“:

  1. Terminbuchung: Eine Terminbuchung geschieht bei uns über den Check-In am Kartenterminal am Tresen. Es gibt eine Obergrenze an Mitgliedern, welche sich maximal im Studio aufhalten darf. Ist diese erreicht ist ein Check-In bis zum Unterschreiten dieser Grenze leider nicht möglich. Bitte prüft möglichst über unsere Studio-App die aktuelle Auslastung, bevor Ihr Euch auf den Weg ins Studio macht. Wer noch nicht die App hat: schnell an info@sportaktivforchheim.de schreiben :-). Per Anruf könnt Ihr natürlich auch die aktuelle Auslastung erfragen. Ihr könnt also nach wie vor spontan vorbei kommen und direkt trainieren.

    Hinweis: wir werden aus organisatorischen Gründen die Terminbuchung über die App nicht weiterverfolgen. Alle bereits gebuchten Termine behalten natürlich ihre Gültigkeit. Damit sind die Dinge hier quasi wieder wie vor dem Lockdown im November.
  2. Tests: Da die Inzidenz in Forchheim seit mehreren Tagen unter 50 ist, sind aktuell keine Tests notwendig. Ändert sich hier etwas, werden wir die entsprechenden Bedingungen nach dem „g-g-g“-Prinzip (geimpft, getestet, genesen) veröffentlichen.
  3. Es herrscht FFP2-Maskenpflicht, außer bei der Ausführung der Übung am Gerät oder zum trinken. Hier darf selbstverständlich die Maske abgenommen werden.
  4. Es gelten die sonstigen, bekannten Hygieneregelungen (Abstandspflicht etc.). Wichtig: bitte immer ein großes Handtuch auf die Sitzflächen des Gerätes legen!
  5. Die Trainingsdauer ist nicht begrenzt, wir bitten aber möglichst im Rahmen von 1,5 Stunden zu bleiben. Damit kann gewährleistet werden, dass möglichst jeder sein Training durchführen kann und keiner warten muss.
  6. Umkleidekabinen und Duschen sind nutzbar, die maximale Anzahl an gleichzeitig darin befindlichen Personen ist auf zwei begrenzt. Es besteht auch wieder die Möglichkeit der Ablage von Wertsachen im Spind im Eingangsbereich.
  7. Die Getränkebar kann ganz normal genutzt werden. Auch alle anderen Services an der Theke (Verkauf von Sportnahrung etc.) sind möglich.
  8. Der Zutritt zum Studio außerhalb der Servicezeiten ist auch wieder möglich. Die Bedingungen dazu erfahrt ihr am Tresen.

Wir freuen uns mega Euch alle bald wieder sehen zu dürfen. Gemeinsam und unter Einhaltung der Regeln gelingt uns sicherlich ein erfolgreicher Start ins Fitness-Jahr 2021 – auch wenn er etwas verspätet ist 😉