Neue Zutrittsregelungen ab 23.08.2021

Liebe Mitglieder,

wie in der Bund-Länder-Konferenz beschlossen, soll es ab dem 23.08.2021 länderspezifische Regelungen für den Zutritt zu Aktivitäten in Innenräumen geben. Wir als Fitnessstudio zählen auch dazu und möchten Euch einen Überblick dessen geben was das bedeutet. Vorab sei gesagt: der Freistaat Bayern hat bisher noch nicht seine Verordnung für diesen Sachverhalt veröffentlicht. Es kann also hier noch zu Änderungen / Abweichungen kommen:

Der Zutritt soll ab diesem Zeitpunk u. a. generell nur nach dem „G-G-G“ (Geimpft-Genesen-Getestet)-Prinzip möglich sein. Ihr müsstet beim Betreten des Studios also einen entsprechenden Nachweis erbringen.

Generell soll dieses Verfahren erst ab einer Inzidenz von 35 gelten (in Forchheim Stand heute 7,7).

Am Meisten Auswirkung wird dies auf die Trainingsmöglichkeiten außerhalb der Servicezeiten haben. Aktuell wissen wir, mangels erneuerter Verordnung, nicht, ob wir diesen weiterhin anbieten können. Falls wir dies aber fortführen können werden wir aus organisatorischen Gründen nur geimpften und genesenen Mitgliedern den Zutritt über dieses System gewähren. Eine Kontrolle der Tests außerhalb der Servicezeiten ist für uns leider nicht möglich. Während der normalen Öffnungszeiten ist der Zutritt für getestete Mitglieder natürlich jederzeit möglich.

Wir empfehlen Euch, sowohl für den Zutritt in den normalen Öffnungszeiten, als auch den Zutritt außerhalb, Euren Impf- / Genesen-Status bei uns mit dem entsprechenden Nachweis (Impfbuch, Nachweis des Impfzentrums, digitales Zertifikat, Quarantäne-Anordnung des Gesundheitsamtes) uns in den nächsten Tagen zu hinterlegen. So können wir das Check-In und Prüfverfahren entsprechend beschleunigen und ihr könnt stressfrei trainieren.

Bis alles organisiert und im klaren ist, werden wir ab dem Inkrafttreten der neuen Verordnung die Zutrittsmöglichkeit außerhalb der Servicezeiten zunächst für einige Tage deaktivieren müssen.

Wir halten Euch natürlich über alles weitere auf dem Laufenden.

Zudem bitten wir um Euer Verständnis.

Liebe Grüße,

Euer Sport Aktiv-Team